Über BildWerk

Das BildWerk Luzern bietet Kindern und Jugendlichen zwischen 4 und 16 Jahren die Möglichkeit, ihre kreativen Fähigkeiten in einer experimentierfreudigen und konzentrierten Atmosphäre zu entdecken und weiter zu entwickeln. Mit einem kontinuierlichen Angebot aus unterschiedlichen gestalterisch-künstlerischen Richtungen werden die gestalterischen Kompetenzen, das Vorstellungs- und Ausdrucksvermögen der Teilnehmenden gefördert. Zentral dabei ist die Freude am Erforschen und am Entdecken der eigenen Fähigkeiten, Materialien und Techniken.

 

Die Kursleitenden verfügen über gestalterische und künstlerische Erfahrungen und freuen sich auf die Zusammenarbeit mit den Kindern und Jugendlichen.

 

Mitglied werden

Wir sind ein Nonprofit Verein und freuen uns, wenn Sie unserem Verein beitreten oder uns unterstützen möchten.

 

Gerne hören wir von Ihnen!

 

Vereinsmitgliedschaft jährlich:

Einzelmitgliedschaft              50.-

Familienmitgliedschaft          70.-

GönnerInnen                          freier Beitrag

Organisation

Der Verein BildWerk Luzern setzt sich aus einem innovativen Projektteam mit erfahrenen Personen aus den Bereichen Pädagogik, Kunst, Kultur und Bildnerische Gestaltung mit langjähriger Berufserfahrung in Schul- und Klassenführung zusammen.

 

Der Vorstand bildet:

Nicole Heri (Co-Präsidium), Marion Nyffenegger (Co-Präsidium) Claudia Niederberger und Anja Roth

Wünsche & Ideen Anbringen

Deine Meinung & Anliegen interessieren uns. Schreib uns, was du dir vom BildWerk Luzern wünschen würdest, was dich besonders interessiert.


Migros Support Culture - Bons!

Das BildWerk ist dabei, sammelt in der Migros Support Culture - Bons! Ihr könnt sie bereits zu Hause unserem Verein zuweisen oder bringe sie einfach mit ins BildWerk.

 

Wir brauchen brauchen viel Material: Leim, Papier, Nägel, Schnur, Karton, Stoff, Farben, Stifte, Schrauben, Holz und noch einiges mehr! Gerne nutzen wir deine Spende und füllen unsere Bestände auf, auch grössere elektronische Anschaffungen können wir uns so leisten. Ganz herzlichen Dank dafür!