Werkschau

Vergangene Kurse:

 

Frühlingserwachen und Zeit für Mal Zeit

 

Gemeinsam tauchten wir in die grosse und vielfältige Welt der Farben ein: Leuchtende, warme, kühle, matte und tiefe Töne lernten wir kennen. Licht und Schatten brachten Atmosphäre in unsere Bilder. Alles was sie umgab, konnte Anlass zum Malen sein. Gemeinsam erzählten wir unsere eigenen Geschichten und liessen die Farben spielen und tanzen. 

Alter:

6 - 11 Jahre

 

Kursdauer:
März - April 2024

 

Leitung:

Barbara Tresch 
Künstlerin und Vermittlerin


ANIMATIONSFILM - BEWEGTE, KLEINE WELTEN

 

Gemeinsam entstanden in Kartonkisten Welten aus Papier, Steinen, Ästen und Moos. Hexen und Krokodile bewohnen die Grossstadt-Szenen in unseren frühlingshaften Filmen.

Alter:

8 - 13 Jahre

 

Kursdauer:
Kreativ- und Sportwoche, April 2024

 

Leitung:

Geena Gasser & Igor Kuzmic

Animationsfilmschaffende


FANTASTISCHE SPURENSUCHE

Im Naturmuseum wurde fleissig Tierschnipsel verklebt und daraus sind neue Tierarten entstanden. 3D gestaltet wurden sie dann mit einem grossen Materialfundus. 

Alter:

6 – 14 Jahre

 

Kursdauer:

März 2024

 

Leitung:

Anja Roth

Vermittlerin und Künstlerin 


klein, aber oho!

 

Gemeinsam tauchten wir in unsere Bildwelten ein. Im Modellieren und Bauen, Zeichnen und Malen entdeckten wir viele Spuren und Formen mit eigenen Figuren und Geschichten. Der Freude am Erforschen und Erkunden, Staunen und Fabulieren sind keine Grenzen gesetzt. Wir gestalteten das, was uns begeisterte und interessierte. Dazu lernten wir inspirierende neue Materialen, Techniken und Themen kennen.

Alter:

4 – 8 Jahre

 

 

Kursdauer:

Januar - Februar 2024

 

Leitung:

Claudia Niederberger

Vermittlerin und Künstlerin