Kurs

Zeichnen

Ich will dich Zeichnen

 

Würdest du gerne Menschen zeichnen, doch du weisst nicht wie?

In diesem Kurs übst du spielerisch den menschlichen Körper mit seinen vielen Bewegungsmöglichkeiten darzustellen und lernst dabei verschiedenste gestalterische Techniken kennen.

Wir zeichnen mit Bleistift, malen mit Tusche oder mit unseren Fingern und erhaschen die Linien, die uns nach und nach ein Gefühl für Proportionen geben.

 

Mit einigen Tricks und Übungen vereinfachen wir die menschlichen Bewegungen und verlieren dabei die Scheu „falsch“ zu zeichnen. Was Spass macht verfolgen wir weiter und nähern uns Schritt für Schritt einzelnen Details. So entstehen unter unseren Händen lebendige Figuren.

 

Habe ich dein Interesse geweckt? Dann freue ich mich mit dir auf das Einfangen von erfrischenden und überraschenden Figuren!

 

 


Alter:

12 – 16 Jahre

 

Zeit:

Donnerstag abend, 18.15–20.15 Uhr 

 

Daten:

02.03.2023

09.03.2023

16.03.2023

23.03.2023

30.03.2023

06.04.2023

Kursdauer:

2h

 

Kosten:

CHF 140 inkl. Material

 

Leitung:

Carmela Gander

Künstlerin und Vermittlerin

 

Kurse werden 2 Wochen vor Kursbeginn bestätigt oder abgesagt.